Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

07. März 2010

7.3. Unna: Gottesdienst zum Frauentag

Am Sonntag, den 7. März steht der Gottesdienst um 11 Uhr in der Stadtkirche unter dem Titel "Maria und Elisabet singen das revolutionärste Lied, das je gesungen wurde". Superintendentin Annette Muhr-Nelson predigt zu dem Bild "Maria und Elisabeth" von Käthe Kollwitz. In der Predigt werden Fragen an Käthe Kollwitz, Margot Käßmann und Maria und Elisabet gestellt. Der Gottesdienst steht im Rahmen des internationalen Frauentages, der in der Stadt Unna mit vielfältigen Aktionen gefeiert wird.