Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

24. März 2010

Unna 24.3.: Zweiter ökumenischer Abend zum ÖKT

Unna: "Damit ihr Hoffnung habt" - drei ökumenische Abende auf dem Weg zum ÖKT   Der evangelische Kirchenkreis Unna und das katholische Dekanat Unna machen sich gemeinsam auf den Weg zum ökumenischen Kirchentag in München (12.-16.5.2010).  "Damit ihr Hoffnung habt" lautet sein Motto. Unnaer Kirchenkreis und Dekanat bieten so drei ökumenische Abende rund um das Thema "Hoffnung" an. Alle Veranstaltungen  werden von Kirchentagsliedern gerahmt und  haben einen Vortrags- und einen Gesprächsteil. Kirchentagsreisende und andere Ökumene-Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Abende können unabhängig voneinander besucht werden.
Der erste Abend "Gerettet, doch auf Hoffnung" - Biblische Grundlegung des Kirchentagsmottos mit Prof. Dr. Günter Ruddat (Bochum), Präsidiumsmitglied des ÖKT, war bereits am 23.3. im Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20, Unna . Zu den beiden nächsten Abenden wird herzlich eingeladen:
  • 24.3.: Vorstellung eines Hoffnungsprojektes zur Wiedereingliederung Jugendlicher "fazenda d' esperanza"
    mit Priester und Projektleiter Christian Heim, Moderation Dechant Norbert Nacke
    19.30 Uhr, Katharinentreff, Katharinenplatz, Unna
  • 22.4.:"Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt" - Hört die Hoffnung auf, wenn die Medizin an ihre Grenzen kommt?
    mit Gesundheitsministerin a.D. Andrea Fischer, Dr. Dietmar Herberholdt (ev. Krankenhaus), Hubert Hüppe, Moderation: Superintendentin Annette Muhr-Nelson
    19.30 Uhr, Katharinentreff, Katharinenplatz, Unna