Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

22. September 2009

22.9. Unna: Vortrag über die Folgen der Reformation

Am Dienstag, 22.9., hält Prof. Michael Basse (Dortmund) einen Vortrag über die gesellschaftlichen Auswirkungen der Einführung der Reformation 1559 in Unna. Dabei steht die Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens in Unna und Umgebung im Mittelpunkt. Die Veranstaltung im Rahmen des Unnaer Reformationsjubiläums findet im Philipp-Nicolai-Haus um 19 Uhr statt, der Eintritt beträgt 2 Euro. Michael Basse ist 1961 geboren und war an Bielefelder und Bonner Hochschulen sowie an einem Bonner Gymnasium tätig, bevor er 2006 als Professor für Kirchen- und Theologiegeschichte nach an die Universität Dortmund berufen wurde. Dort liegt sein Forschungsschwerpunkt in den Epochen Spätmittelalter und Reformation.