Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

09. Oktober 2009

9.-11-10. Quellen meiner Kraft - ein besonderes Seminar für Männer

UNNA.   Wie kann ich meine körperlichen, seelischen und geistigen Kraftquellen erschließen? Antworten darauf versucht ein Seminar für Männer zu geben, das der evangelische Kirchenkreis Unna vom 9. bis 11. Oktober in der Tagungsstätte "Altes Forsthaus" in Gevelsberg anbietet.   Unser Alltag ist oftmals kraftraubend. Der Versuch, den Ansprüchen des Berufs und des Privatlebens gerecht zu werden, zehrt manchmal unsere Kräfte auf. "Während des Seminars wollen wir unsere persönlichen Zapfstellen, die uns Kraft und Energie abzapfen, genauer kennen lernen. Wo bleibt unsere Energie? Welche Lecks gibt es in unserem Leben?", laden Volker Rummel (Sozialarbeiter, Gestalttherapeut, Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin) und Pfarrer Dirk Heckmann(Gestalttherapeut, Erzieher) interessierte Männer zum Mitfahren und Mitmachen ein.   Gezielt sollen "Tankstellen" für den eigenen Kräftehaushalt unter die Lupe genommen werden:  Welche körperlichen, seelischen und geistigen Energiequellen stehen uns zur Verfügung? Wie können wir neue Quellen erschließen?   Entspannungstechniken, die als Kraftquelle in Belastungs- und Stresssituationen dienen können, werden eingeübt. Der Wechsel zwischen Reflexion und Entspannung in einer vertrauten Atmosphäre kann so eine Kraftquelle für unseren Alltag werden. "So lassen sich Burnout-Situationen vorbeugen. Körper, Seele und Geist brauchen Nahrung und werden diese in dem Seminar bekommen!", verspricht Pfarrer Dirk Heckmann.   Kosten: 85 Euro für Programm Unterkunft und Verpflegung. Männer, die Mitglied der ev. Kirche sind, bekommen 10 Euro Rabatt!   Informationen und Anmeldung: Referat für Männerarbeit und Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Unna. Dirk Heckmann, Mozartstraße 18-20, 59423 Unna.  Tel. 02303/288-180. Email: dheckmann@kk-ekvw.de   T. Nisipeanu