Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

30. August 2009

18.-20.9. Oase Stentrop: Väter und Kinder konstruieren gemeinsam

KIRCHENKREIS UNNA. Väter mit Kindern sind jetzt eingeladen, an den "Stentroper Seifenkisten-Konstruktions- und Renntagen" teilzunehmen. "Wir wollen miteinander eine richtige, fahrbereite Seifenkiste entwickeln, bauen und natürlich auch damit auf die Rennpiste gehen!", platzt es förmlich aus Pfarrer Dirk Heckmann heraus, der selber eingefleischter Oldtimer-Fan ist. Ziel ist aber nicht so sehr die perfekte "Seifenkiste", sondern das gemeinsame Entwickeln und das gemeinsame Bauen, kreative Problemlösungen zu finden und der Spaß, wenn Väter und Kinder die Rennstrecke herunter fahren. Es können sich einzelne Väter anmelden, aber auch Gruppen, Nachbarn, Freunde, Betriebe, die gemeinsam eine Seifenkiste an den Start bringe wollen. Die Konstruktionstage und das Rennen (10 Uhr, 20. Sept.) selbst finden in der Zeit vom 18. bis 20. September 2009 statt. Auf einem „Väterabend" am 12. September, um 20 Uhr, werden Einzelheiten zum Ablauf des Wochenendes besprochen. Kosten für Unterkunft im Tagungshaus (incl. Programm und Verpflegung) 70 Euro (Kinder 40 Euro); bei Übernachtung auf dem Zeltplatz (Väter 40 Euro/ Kinder 15 Euro) - Väter, die Mitglied der Ev. Kirche sind bekommen 10 Euro Rabatt! Materialkosten für Holz, Achsen und Räder –je nach Konstruktion - kommen noch dazu. n Nähere Infos zu den entstehenden Kosten und Anmeldung unter der Telefonnummer 02303/288180. Anmeldungen per Email an Dirk Heckmann (Referat für Männerarbeit und Erwachsenenbildung im evangelischen Kirchenkreis Unna, Mozartstr. 18-20, 59423 Unna (dheckmann@kk-ekvw.de).