Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

03. August 2009

Neue Auszubildende im Kreiskirchenamt

UNNA  - Trotz der wirtschaftlichen Krise und der ungewissen finanziellen Zukunft hat das Kreiskirchenamt auch in diesem Jahr zum 1. August eine neue Auszubildende eingestellt.  Dorothea von der Heyde konnte sich im Auswahlverfahren durchsetzen und wurde jetzt von Verwaltungsleiter Thomas Sauerwein herzlich im Haus der Kirche begrüßt.   Dorothea von der Heyde, Mitglied in der Ev. Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke, hat nach ihrem Abitur erstmal Urlaub gemacht und freut sich nun auf diesen neuen Lebensabschnitt, der ihr nach eigener Aussage "endlich mal ein bisschen Praxiserfahrung" näher bringen wird. In den nächsten drei Jahren wird sie die einzelnen Abteilungen des Kreiskirchenamtes (z.B. Finanzabteilung, Zentrale, Druckerei) durchlaufen und wird neben Blockschulunterricht und dienstbegleitender Unterweisung auch noch ein sechsmonatiges Praktikum bei der Kreisverwaltung Unna absolvieren.  Marc Schröder