Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

05. Juli 2009

5.7. Kanzelrede-Thema: "Reformation ist Kommunikation"mit Arnd Brummer

Sonntag, 5. Juli 2009, um 11.30 Uhr  in der Ev. Stadtkirche in Unna Arnd Brummer ist Chefredakteur des evangelischen Magazins "chrismon" und Geschäftsführer des Hansischen Druck- und Verlagshauses. Er arbeitete als Kultur- und Politikredakteur bei mehreren Tageszeitungen und berichtete ausder damaligen Bundeshauptstadt Bonn als Korrespondent über Außen-, Verteidigungs und Gesellschaftspolitik. Seit seinem Wechsel zum "Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt", dem Vorgänger von chrismon im Jahr 1991, widmet er sich zudem grundsätzlichen Fragen zum Verhältnis Kirche-Staat sowie Kirche-Gesellschaft. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt kulturwissenschaftlichen und religionssoziologischen Themen. Er ist Herausgeber mehrerer Bücher zur Reform von Kirche und Diakonie. Thema: "Reformation ist Kommunikation"Arnd Brummer wird sich in seiner Kanzelrede auf aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen beziehen.T. Nisipeanu