Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

08. Juni 2009

Spatenstich

Ausbau Familienzentrum Methler METHLER.   Zum Spatenstich für den Ausbau des Kinder- und Familienzentrums Methler hatte jetzt die Kirchengemeinde Methler eingeladen. Die dreigruppige Einrichtung wird durch Mittel des "Aktionsplan frühe Förderung von Kindern" des Bundes und des Landes um eine weitere Gruppe erweitert. In den neu geschaffenen Räumen sollen ab dem 1. August 2009 unter dreijährige Kinder betreut werden. Insgesamt werden in der Einrichtung dann bis zu 95 Kinder betreut. Die Einrichtungsleitung Beate Dunker zu dem Ausbau: "Ich freue mich über den Anbau. Schon seit einigen Jahren versuchen wir, hier eine 4. Gruppe zu etablieren. Durch dieses Förderprogramm ist dies nun möglich geworden." Marc Schröder