Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Auferstehungskirche Weddinghofen wurde 1954 erbaut, zunächst als Kirche eines Bezirkes der Kirchengemeinde Methler. Seit 1971 gehört Weddingofen zur Friedenskirchengemeinde Bergkamen. Der Kirchbau erinnert in seiner Form an ein Ei. Der damalige Superintenden und Altpräses Alfred Buß schriebt in de Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Kirche: „Mit dem Ei als Symbol der Auferstehung wird die nicht leicht verstehbare Osterbotschaft, die der Kirche den Namen gegeben hat, schon Kindern einsichtig. Diese die tödlichen Grenzen des Lebens sprengende Botschaft ist in Weddinghofen seit 50 Jahren in Stein und Glas gesetzt.“ Innen findet sich ein Taufstein von Carl-Ernst Kürten, eine Raupach-Orgel und ein Chorfenster "Das himmlischen Jerusalem" von Heinz Lilienthal. Eine Barbara aus Kohle für die Barbarafeiern sowie das Kreuz der Benediktinerabtei aus Meschede erinnern bis heute an die Bergbautradition des Ortes.

Zurück zur Seite

Archiv

10. Februar 2009

10.2. "Starke Eltern - Starke Kinder" (Neuer Elternkurs im Ev. Familienzentrum Methler)

KAMEN-METHLER.  Im Familienalltag gibt es immer wieder Situationen, in denen sich Eltern fragen: "mache ich das jetzt richtig? Darf ich auf dieser Grenze bestehen? Muss ich immer konsequent sein?" In dem Kurs "starke Eltern - starke Kinder" erhalten Eltern Anregungen, wie sie mehr Offenheit, Klarheit und Humor in den Erziehungsalltag zu bringen können und wie das gegenseitige Verstehen und die Kommunikation in der Familie zu verbessert werden kann. Nach den guten Erfahrungen der Eltern vom letzten Kurs bietet das Ev. Familienzentrum Methler in der Otto-Preinstr. 17a in Zusammenarbeit mit der Ev. Familienbildung Unna ab Dienstag, den 10. Februar 2009, 20:00 Uhr, einen neuen Kurs "Starke Eltern - starke Kinder" über acht Abende unter Leitung der Diplom-Pädagogin Kirsten Kettrup an. Der Teilnahmebeitrag für Einzelpersonen beträgt 50,00 Euro, Paare zahlen 70,00 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung über die Leiterin des Familienzentrums, Frau Dunker, unter der Rufnummer Tel. 0 23 07 / 34 95.Tonino Nisipeanu