Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Stadtkirche Unna: Von welcher Seite man sich der Kreisstadt Unna auch nähert, immer hat man einen Blick auf das prägende Wahrzeichen der Stadt Unna - die Ev. Stadtkirche. Eine Kirche mitten in der Stadt, gleich neben dem Alten Markt. Eine gotische Hallenkirche von schlichter Schönheit und Eleganz. Das dreijochige Langhaus wurde vermutlich nach 1322 errichtet, der Chor nach Weiheinschrift 1389 begonnen und 1396 vollendet. Der mächtige Westturm, der in das Mittelschiff einbezogen ist und in Mauerstärke aus der Westfront hervortritt, wurde 1407 bis 1467 erbaut. Der Turmhelm wurde mehrfach zerstört, er erhielt seine jetzige Gestalt 1863. Von 2018 bis 2022 wurde die Kirche aufwendig saniert.

Zurück zur Seite

Archiv

20. Januar 2009

20.1. Theaterworkshop für Frauen: Auftreten-Präsenz-Theater

Theaterworkshop für Frauen ab Dienstag, dem 20. Januar 2009   UNNA.  Frauen nehmen sich gerade in der Öffentlichkeit eher zurück. Dadurch fehlt die Übung in öffentlichem Sprechen oder in selbstbewusstem Auftreten vor einer ganzen Gruppe. Hier setzt ab dem 20. Januar bis zum 24. März 2009, jeweils dienstags von  19 bis 21 Uhr, das Seminar des Referates für Frauenarbeit im Kirchenkreis Unna an: Mit Übungen aus dem Bereich der Theaterpädagogik und des Improvisationstheater kann man Angst spielerisch umgehen und austricksen. Im Vordergrund steht in diesem Seminar der Spaß am Spiel - ein selbstbewussteres Auftreten vor der Gruppe ist dabei willkommene Nebenwirkung! Kosten: 75 € Der Theaterworkshop wird von der Theaterpädagogin Frauke Markmann geleitet. Anmeldung im Frauenreferat des Kirchenkreises Unna (Tel. 02303/288136) oder Mail an: emarkmann@kk-ekvw.deT. Nisipeanu