Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

10. Januar 2009

10.1. Ausstellungseröffnung: Engel in Heeren

Ausstellung eröffnet am 10. Januar HEEREN-WERVE.   "Engel - Begleiter durch das Jahr", titelt eine Ausstellung in der Ev. Kirche zu Heeren, die am Samstag, dem 10. Januar 2009, um 18 Uhr, im Wochenschlussgottesdienst der Kirchengemeinde zu Heeren-Werve eröffnet wird. "Engel erscheinen einem eben nicht nur an Weihnachten", erklärt Dagmar Müller als Sprecherin des Teams der Offenen Kirche, die diese Ausstellung mit Texten, Bildern und Darstellungen von Engeln geplant und vorbereitet haben. Im Gotteshaus werden "Engel aus unserem täglichen Leben und Erleben" vorgestellt - darunter auch der viel beschriebene "Schutzengel". Anhand kurzer Bibeltexte, Bilder und Figuren, sind Interessierte eingeladen, sich mit der Thematik "Engel" intensiver auseinander zu setzen. Die Engel-Ausstellung ist noch bis zum 31. Januar 2009 jeweils Dienstag (10-12 Uhr), Donnerstag und Samstag (16-18 Uhr) und nach den Sonntagsgottesdiensten für BesucherInnen zugänglich.