Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

21. Dezember 2008

21.12. Fröndenberg: Gottesdienst auf dem Christkindlmarkt

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Fröndenberger Christkindl-Markt auf dem arktplatz einen ökumenischen Gottesdienst geben. Er findet statt am Sonntag, 21. Dezember 2008 (4. Advent), um 14.00 Uhr auf der Bühne. Es wirken mit Vikar Hendrik Münz von der Ev. Kgm. Fröndenberg und Bausenhagen und Vikar Mariusz Golonka von der Katholischen Gemeinde St. Marien Fröndenberg. Für den guten Ton sorgen Bläserinnen und Bläser aus der Ev. Kgm. Fröndenberg und Bausenhagen unter der Leitung von Kantorin Ramona Kühn.