Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

09. Dezember 2008

9.12. Unna-Königsborn: Frauensalon rund um die Ente

Mit einem heiter-sinnenreichen "Ent-enabend" schließt der Frauensalon die Jahresreihe 2008 ab. Dabei ging es um Themen wie Ent-decken, Ent-schleunigen, Ent-rümpeln, Ent-binden und Ent-würdigen.
Am 09. Dezember dreht sich alles um interessante, witzige Geschichten rund um das leckere Geflügel. Die Märchenerzählerin Ute Ahlert aus Lünen ist auf Entdeckungsreise gegangen und hat außergewöhnliche Erzählungen mitgebracht. Mit Märchen der Gebrüder Grimm frischt sie Kindheitserinnerungen auf und entführt die Zuhörerinnen mit Märchen aus anderen Kulturkreisen in fremde Länder. Den musikalischen Rahmen gestaltet die Sängerin Anne Kathrin Schlegel aus Unna.
Die Gäste sind eingeladen, ihr Lieblings-Enten-Rezept mitzubringen, gerne auch mit Kostproben!
Der Frauensalon findet statt im Kaminraum an der Paul-Gerhardt-Kirche, Fliederstraße 16 in 59425 Unna-Königsborn. Er beginnt um 19.30 Uhr. Eintritt 4 Euro. Informationen bei Pfarrerrin Elke Markmann, Tel. 02303/ 288-136