Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Pauluskirche Kamen: Von der romanischen Vorgängerkirche vom zwölften Jahrhundert ist noch der wuchtige Westturm mit seinem geneigten Helm erhalten - der "schiefe Turm" ist weithin erkennbares Wahrzeichen der Stadt. Der heutige stattliche, klassizistische Saalbau mit eingezogenem 5/8 Chor wurde von 1844 bis 1849 nach den Plänen des Baurates Buchholz aus Soest errichtet. Im Innenraum tragen verkleidete Pfeiler drei Emporen, die auch den Balkenunterzug der flachen Holzdecke und den Dachstuhl stützen. Die Holzdecke wurde 1897 in drei Felder aufgeteilt und neu verbrettert

Zurück zur Seite

Archiv

23. Oktober 2008

23.10. UNNA: Genuss und Information im Eine-Welt-Laden

Leckeres mit fair gehandelten Bio-Lebensmitteln    

Das Team des Eine-Welt-Ladens am Kirchplatz 5 in Unna lädt am Donnerstag, dem 23. Oktober, ab 19 Uhr, in das Martin-Luther-Haus an der Stadtkirche zu einem genussvollen und informativen Abend ein. Interessierte Besucher können internationale Rezepte mit fair gehandelten Bio-Lebensmitteln aus dem Ladensortiment probieren. Speziell zu Bananen informiert ein Film. Wir bitten um Anmeldung bis zum 18.Oktober im Eine-Welt-Laden oder telefonisch  Tel.02303/ 254423( Laden) oder 02303/12908 (Wichmann).