Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

12. August 2008

Auszubildende begrüßt

 Kirchenkreis-Verwaltung kennenlernen UNNA.   Am 1. August konnten der neue Verwaltungsleiter Thomas Sauerwein und Ausbildungsleiter Marc Schröder eine neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten beim Kirchenkreis Unna begrüßen. Die 18 jährige Diana Patzelt aus Unna-Königsborn, die in diesem Jahr die Fachoberschulreife mit Qualifikation erworben hat, wird in den nächsten drei Jahren alle Bereiche einer kirchlichen Verwaltung kennenlernen und außerdem ein sechsmonatiges Praktikum beim Kreis Unna absolvieren. Seit mehreren Jahren haben der Kreis Unna und der Kirchenkreis Unna eine Kooperationsvereinbarung im Bereich der Ausbildung von Verwaltungsangestellten, da es keinen eigenen, kirchlichen Ausbildungsgang mehr gibt. Tonino Nisipeanu