Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

04. August 2008

Leben! - wie die Ritter

Vater-Kind-Wochenende in der Jugendherberge Freusburg bei Siegen KIRCHENKREIS UNNA.   Aus der Welt der Ritter, Prinzessinnen und Drachen gibt es viele Geschichten und Sagen. Auf dem Vater-Kind- Wochenende vom 10. bis 12. Oktober 2008, will man gemeinsam dieser geheimnisvollen Welt auf die Spur kommen. "Wir werden Ritterspiele machen und uns dazu verkleiden", freut sich Pfarrer Dirk Heckmann vom Referat Männerarbeit schon auf ein spannend-turbulentes Wochenende in der Jugendherberge Freusburg bei Siegen. Geschichten über das Leben der Ritter nachspielen - vielleicht auch noch einen Drachen im nahen Wald aufstöbern? Neben dem gemeinsamen Spiel und Spaß mit den Kindern soll viel Raum für das Gespräch von Mann zu Mann über Gott und die Welt bleiben. Kosten: 70 Euro für Väter / 40 Euro für Kinder incl. Unterkunft, Verpflegung und Programm. Väter, die Mitglied der Ev. Kirche sind, bekommen 10 Euro Rabatt!
Anmeldung und Infos:
Referat für Männerarbeit und Erwachsenenbiödung im Kirchenkreis Unna, Pfarrer Dirk Heckmann, Haus der Kirche, Tel 02303/288 180. Tonino Nisipeanu