Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

27. Juni 2008

Schwester Angelika

Kompetenz in Sachen Pflege UNNA.  Der diakonische Pflegedienst "EK Unna ambulant" erweitert seine Kompetenz in der Beratung: Schwester Angelika Grömmer hat jetzt erfolgreich ihre Weiterbildung zur Pflegesachverständigen abgeschlossen. Die examinierte Krankenschwester steht den Kunden des Pflegedienstes damit künftig nicht nur bei allen Fragen rund um die Pflegeeinstufung zur Verfügung, sondern berät und hilft auch bei der Überprüfung von Gutachten. Darüber hinaus bietet sie Unterstützung bei Widersprüchen an. Auch innerhalb des Pflegedienstes bringt sie ihr neues Wissen ein, damit die Kunden optimal beraten werden können. Die 56-Jährige absolvierte die 568 Unterrichtsstunden dauernde Schulung bei der Kaiserwerther Diakonie. Angelika Grömmer ist seit 1995 in der evangelischen Gemeindepflege tätig, seit 2003 bei "EK Unna ambulant"EK Unna