Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

05. Juni 2008

5.6.: Heeren-Werve: Eröffnung des neuen Cafés im alten Pfarrhaus

Am 5. Juni 2008 wird um 15 Uhr in Heeren-Werve das neu gegründete "Café im Alten Pfarrhaus" eröffnet. Es wird dann jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 15 - 17.30 Uhr im frisch renovierten alten Pfarrhaus selbst gebackener Kuchen mit Kaffee serviert. So soll ein neuer Treffpunkt im Stadtteil entstehen.
Während des Café-Betriebes sollen in den Räumlichkeiten zusätzliche Veranstaltungen, wie z. B. ein Elterncafé am Donnerstagvormittag (noch in Planung), Lesungen, Vorträge, Musik- Veranstaltungen und Kurse zu bestimmten Themen stattfinden.
Nicht nur Besucherinnen und Besucher, sondern auch Ehrenamtliche, die den Cafébetrieb unterstützen möchten, werden noch gesucht.
Interessierte können sich bei Anne Scholz-Ritter, Tel.: 02307/ 4800 melden.