Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

18. April 2008

Diakoniepfarrer Hans Höroldt geht nach Leverkusen

Pfarrer Hans Höroldt verlässt Unna und wechselt zum 1.7.2008 auf die Diakoniepfarrstelle des Evangelischen Kirchenkreises Leverkusen. Der 47-jährige wird die Leitung des dortigen Diakonischen Werkes übernehmen. So wird Höroldt nun nicht Gemeindepfarrer in Kamen-Methler. Er hatte sich als Nachfolger von Pfarrer Dietmar Hoppe beworben, der Ende Juni 2008 in den Ruhestand geht. Hans Höroldt kam 2002 aus der Evangelischen Kirche im Rheinland in den Kirchenkreis Unna und leitete hier das Diakonische Werk. Dieses gehört seit dem 1.1.2008 zur Diakonie Ruhr-Hellweg e.V. Dadurch haben sich die Aufgaben des Diakoniebeauftragten im Kirchenkreis stark verändert. Die Diakoniepfarrstelle wird im Herbst dieses Jahres wieder besetzt. Zur Zeit wird an der neuen Aufgabenbeschreibung gearbeitet.