Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Im Haus der Kirche in der Mozartstrasse in Unna finden sich die Verwaltung, die Referate sowie die Suptur des Kirchenkreises. Das rote Backsteinhaus ist zudem Treffpunkt für Kreise und Gruppen sowie Tagungshaus und Veranstaltungsort.

Zurück zur Seite

Archiv

18. April 2008

Diakoniepfarrer Hans Höroldt geht nach Leverkusen

Pfarrer Hans Höroldt verlässt Unna und wechselt zum 1.7.2008 auf die Diakoniepfarrstelle des Evangelischen Kirchenkreises Leverkusen. Der 47-jährige wird die Leitung des dortigen Diakonischen Werkes übernehmen. So wird Höroldt nun nicht Gemeindepfarrer in Kamen-Methler. Er hatte sich als Nachfolger von Pfarrer Dietmar Hoppe beworben, der Ende Juni 2008 in den Ruhestand geht. Hans Höroldt kam 2002 aus der Evangelischen Kirche im Rheinland in den Kirchenkreis Unna und leitete hier das Diakonische Werk. Dieses gehört seit dem 1.1.2008 zur Diakonie Ruhr-Hellweg e.V. Dadurch haben sich die Aufgaben des Diakoniebeauftragten im Kirchenkreis stark verändert. Die Diakoniepfarrstelle wird im Herbst dieses Jahres wieder besetzt. Zur Zeit wird an der neuen Aufgabenbeschreibung gearbeitet.