Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

31. Dezember 2007

31.12. Stadtkirche Unna: Feuerwerk für Akkordeon und Orgel

Zu einem Feuerwerk für Akkordeon & Orgel laden die UNNAER ABENDMUSIKEN am Silvesterabend,31.12.07 von 22-23 Uhr in die Ev. Stadtkirche ein. Die ungewöhnliche, aber nicht minder interessante Instrumentenkombination verspricht einen unterhaltsamen musikalischen Übergang zum Jahr 2008 mit Sonaten von Scarlatti bis zu Tangos von Satie und Piazolla. Als Solist konnte der junge mit internatoinalen Preisen ausgezeichnete österreichische Akkordeonist Marko Kassl gewonnen werden. Seine Duopartnerin an Orgel und Klavier ist KMD Hannelore Höft. Karten zu 10.- Euro, Schüler/Studenten/Behinderte ermäßigt an der Abendkasse.