Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

26. November 2007

26.11. Unna Massen: Herbstsynode

Die diesjährige Herbstsynode des Kirchenkreises Unna tagt am Montag, 26.November im Melanchthonhaus, Kleiststr.8, Unna-Massen. Sie beginnt um 14.30 Uhr mit einer Andacht,danach beginnen die Verhandlungen der rund 120 Synodalen.
Ein Schwerpunkt der Herbstsynode sind stets die Finanzen in Kirchenkreis und Landeskirche, dazu steht ein Bericht der Superintendentin mit anschließender Aussprache auf dem Programm. Weitere Tagesordnungspunkte sind die neue Kirchenkreiskonzeption und die Neuordnung der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis. Die Verhandlungen der Synode sind öffentlich.