Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

20. September 2007

20.9. Eine-Welt-Laden Unna: Brasilien-Abend

Unter dem Titel "Brasilien, wie es keiner kennt" lädt der Eine-Welt-Laden Unna (Tel. 02303/ 25 44 23) am Donnerstag, 20.9. um 18 Uhr in das Martin-Luther-Haus am Kirchplatz 5 ein. Marcos A. da Costa Melo bietet eine musikalische, kulinarische und sozialkritische Kennenlernreise an. Er berichtet mit Bildern und Filmen über seine Heimat berichten und zeigt auf, wie gerechter Handel das Land verändern kann. Maissüßspeise, Kochbananen und Maniok werden angeboten, dazu brasilianische Säfte und Wein aus fairem Handel. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, im Anschluss daran ist ein fairer Einkauf möglich.