Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

25. August 2007

25.8. Unnaer Stadtkirche Konzert Jugendkantorei Unna

Im ersten Konzert nach der Sommerpause stellt sich die Jugendkantorei Unna im Rahmen der Unnaer Abendmusiken am Samstag, 25. August, 20 Uhr mit ihrem neuen Programm in der Ev. Stadtkirche Unna vor.
Das Konzertprogramm umfaßt insbesondere Chorkompositionen zeitgenössischer Komponisten im Pop-Stil . Gertrud Schäfer, Flöte und Sebastian Höft, Trompete/Corno da caccia bereichern das Programm mit Kompositionen von Lannoy, Mussorgski, Egermann, Lindberg und Pech.
Die Leitung hat KMD Hannelore Höft, die die Solisten und den Chor am Klavier sowie an der generalüberholten Rensch-Orgel begleiten wird. Karten zu Euro 8.- / Euro 6.- zzgl. Euro 1.- für die Orgelsanierung an der Abendkasse.