Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

09. Mai 2007

9.5. Dellwig: Diakonie gestalten

Zu einer Veranstaltung "Diakonie gestalten" lädt Diakoniepfarrer Hans Höroldt am 9. Mai von 18 - 21.30 Uhr in das Gemeindehaus in Dellwig ein. Dabei wird das Thema "Diakonie als Auftrag der Kirchengemeinde" im Mittelpunkt stehen und verschiedene Fragen dazu bearbeitet werden:
  • Wie kann ich in der Kirchengemeinde diakonische Arbeit gestalten?
  • Welche Möglichkeiten der Kooperation und Zusammenarbeit eröffnen Entwicklungsmöglichkeiten für meine Gemeinde?
  • Was können wir aus eigenen Kräften, wo können wir mit anderen zusammenarbeiten? 
Beispiele und Lösungsansätze zu diesen Fragen werden an diesem Abend vorgestellt und diskutiert. Anmeldung und Informationen bei Pfarrer Höroldt, Tel.: 02303 - 255436, hhoeroldt@t-online.de