Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

04. April 2007

Gute Fahrt mit Gottes Segen

UNNA: Biker-Gottesdienst
UNNA - Die Kennzeichen der vor der Stadtkirche in Unna geparkten Zwei- und Dreiräder verrieten es: Aus allen Himmelsrichtungen - von Gelsenkirchen, Soest, Iserlohn, Dortmund, Hamm und Unna - waren die fast einhundert Motorrad- und Trike-Fahrer mit ihren auf Hochglanz polierten "heißen Öfen" nach Unna gekommen, um bei schönstem Sonnenschein am schon fast traditionellen "Biker-Gottesdienst" auf dem Kirchplatz vor der Ev. Stadtkirche teilzunehmen.

Pfarrer Jörg Uwe Pehle und Mitinitiator Wilfried Knauer ("Biker-Willi"), die zur Motorrad-Saisoneröffnung unter dem Motto "Gute Fahrt mit Gottes Segen" zu einem Biker-Gottesdienst ins beschauliche Unna eingeladen hatten, freuten sich über die wieder große Resonanz und den offensichtlichen Zuspruch ihrer motorisierten "Schäfchen" in ihren ledernen Kluften, die auch Gefallen an der Musik von "Plan B" (an der Hammond-Orgel Pfarrer Johannes Doering und am Schlagzeug Matthias Rumpf ) fanden.
"Segen ist etwas Kostbares, man kann ihn nicht schmecken, riechen oder sehen und schon gar nicht kaufen- und doch ist er da", erklärte Seelsorger Pehle anhand des Bibelwortes in Moses, Kapitel 6, Vers 24 bis 27 -  den so genannten "aaronitischen Segen".Tonino Nisipeanu