Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

19. März 2007

19.3. Unna: Spirituelle Kirchenführung für Frauen

Am Montag, 19. März 2007, wird um 19 Uhr zu einer spirituellen Kirchenführung für Frauen in die Unnaer Stadtkirche eingeladen.
Namen - eingeschrieben in Stein Kirchen sind Orte der Ruhe und des Gebetes. Die Veranstalterinnen laden ein, bei dieser etwas anderen Kirchenführung mit einer Mischung aus geschichtlichen Informationen und innerer Begegnung mit dem Raum die Stadtkirche neu wahrzunehmen.
Eintritt: 3,50 Euro
Treffpunkt: vor dem Hauptportal
Bitte bringen Sie warme Kleidung mit!
Marion Genée, Kirchenführerin, Pfr. Elke Markmann, Monika Lichtenhof, Gesang, Gabriele Filmer