Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

11. März 2007

11.3. Lutherkirche Hamm: 400. Geburtstag von Paul Gerhardt

Mit einem Offenen Singen unter dem Motto "Mit Paul Gerhardt durchs Kirchenjahr" und einem Gottesdienst in der Reihe "Luthers Erben" feiert der Kirchenkreis Hamm den 400. Geburtstag des Liederdichters Paul Gerhardt. Beginn ist am Sonntag, 11. März, um 15 Uhr im Lutherzentrum Hamm mit einem Offenen Singen (Leitung: Rainer Kamp), zu dem alle eingeladen sind, die Paul Gerhardts Lieder lieben. Nach einer Kaffeepause um 16.30 Uhr ist um 17 Uhr der Gottesdienst in der Lutherkirche, der mit Liedern und Texten Gerhardts gestaltet wird. Das Thema heißt „Du meine Seele singe! Luthers Erben und Paul Gerhardt“. Anmeldung und Infos zum Offenen Singen: Kirchenbüro, Telefon (0 23 81) 1 42-1 42.