Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Archiv

17. Dezember 2006

17.12. Frömern: Konzert und Gottesdienst mit Kosakenchor

Mit einem ganz besonderen Konzert stimmt der Ural Kosakenchor zusammen mit dem MGV Harmonie Ostbüren die Besucher am 3. Advent, den 17.12. um 16.30 Uhr in der Johanneskirche auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Unter der Leitung der Dirigenten Alexander Kovlegin (Ural Kosakenchor) und Manfred Nick (MGV Harmonie Ostbüren) werden sich die russischen und deutschen Stimmen weihnachtlich entfalten. Der traditionsreiche Ural Kosakenchor wird das Publikum mit orthodoxen Gesängen sowie einigen Volks- und Kosakenliedern begeistern. Höhepunkt werden einige Gesangsvorträge sein, die von beiden Chören gemeinsam vorgetragen werden. Die Ostbürener Sänger proben schon seit geraumer Zeit Advents- und Weihnachtslieder für dieses Konzert. Die Kartennachfrage war inzwischen so groß, dass das Konzert seit Anfang November bereits ausverkauft ist. Den Organisatoren des MGV Harmonie ist es jedoch gelungen, den Ural Kosakenchor bereits am 3. Advent morgens während des Gottesdienstes eine Kostprobe ihres Könnens geben zu lassen. Dies ist eine kleine Entschädigung für diejenigen, die keine Karten mehr erhalten können.