Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Service

Hier finden sich Termine, Fotos und Materialien zum download rund um den Ev. Kirchenkreis Unna.

Bei Anregungen rund um die Internetseite oder Hinweisen auf fehlende oder falsche Angaben wenden Sie sich bitte an uns.
 

Diakon Dietrich Schneider
Öffentlichkeitsreferent
Tel.: 02303 / 288 - 152
Zimmer: 0.03

Silke Dehnert
Journalistin
Tel.: 02303 / 288 - 204 (vormittags)
Zimmer: 0.02

Björn Kleinwechter
Layout, Printmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02303 / 288 - 204 (nachmittags)
Zimmer: 0.02