Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Kirche am Markt steht mitten im Ortskern von Holzwickede, eben am Markt, gegenüber des Rathauses. Sie wurde 1907 eingeweiht und 2006 grundlegend renoviert. Der Kirchraum wirkt in seinen zu gotischen Spitzbögen aufsteigenden Säulen eher rund als länglich. Die seltene Klasmeier-Orgel wurde 2010 restauriert, dabei wurde ihre ursprüngliche romanische Disposition wiederhergestellt. Von April bis Oktober ist die Kirche dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Anschrift: Goethestr. 2, 59439 Holzwickede

Zurück zur Seite

Auszubildende

Der Ev. Kirchenkreis bietet jährlich einem jungen Menschen einen dreijährigen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten.
Während der Ausbildung im Haus der Kirche durchlaufen die Auszubildenden die einzelnen Abteilungen in der Verwaltung des Kreiskirchenamtes. Eine Zeit lang arbeiten die Azubis auch beim Kreis Unna, um die Arbeit in einer kommunalen Verwaltung in die Ausbildung zu integrieren.
Zurzeit ist als Auszubildender im Haus der Kirche tätig:

Sören Kramer (2. Ausbildungsjahr)