Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Auszubildende

Der Ev. Kirchenkreis bietet jährlich einem jungen Menschen einen dreijährigen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten.
Während der Ausbildung im Haus der Kirche durchlaufen die Auszubildenden die einzelnen Abteilungen in der Verwaltung des Kreiskirchenamtes. Eine Zeit lang arbeiten die Azubis auch beim Kreis Unna, um die Arbeit in einer kommunalen Verwaltung in die Ausbildung zu integrieren.
Zurzeit sind folgende Auszubildende im Haus der Kirche tätig:


Lukas Markmann (3. Ausbildungsjahr)
Sören Kramer (1. Ausbildungsjahr)
(von links)