Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Jahresthema

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund!

Zum dritten Mal ist der Deutsche Evangelische Kirchentag zu Gast in unserer Nachbarstadt, die Ev. Kirche von Westfalen ist Gastgeberin und wir sind eigentlich mittendrin. Wer hier mitmachen will, findet alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten hier.

Wir freuen uns darauf, am Abend der Begegnung in der Innenstadt Dortmunds Gäste begrüßen zu dürfen. Gemeinden und Einrichtungen sind engagiert im Zentrum Jugend, in Gottesdiensten, als Chöre oder auf dem Markt der Möglichkeiten.

In unserer Region werden auch Privatquartiere gesucht für Gäste, die sich auf offene Türen und ein Bett in familiärer Atmosphäre freuen. Wer Gastgeber sein möchte, meldet sich hier an.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung und Teilnahme gibt es auf www.kirchentag.de.