Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

1906 wurde diese Kirche gebaut, mit Material einer Vorgängerkirche, die auf Haus Reck stand. Die kleine Kapelle liegt schon auf dem Gebiet der Stadt Hamm, das Dorf Lerche ist jedoch Kamener Gemeindegebiet. Eine evangelische Gemeinde gab es hier schon seit 1567, also schon 50 Jahre nach Luthers Thesenanschlag. Ende der neunziger Jahre erhielt die Kirche neue Fenster, die nach Entwürfen des chilenischen Künstlers José Franzesco Correa Lira angefertigt wurden. Die alte und junge Geschichte wird dort sichtbar: Abendmahl und Grubenlampe finden sich gleich nebeneinander auf den Kirchenfenstern. Sichtbare Predigten auf Gemälden aus Glas.

Zurück zur Seite

Schulen

Religionsunterricht durch Pfarrerinnen und Pfarrer an folgenden allgemeinbildenden Schulen im Kirchenkreis Unna:

 

Gesamtschule Fröndenberg
Pfarrer Andreas Müller 02303 / 288 - 143

Gesamtschule Kamen
Pfarrerin Rita Lischewski 020306 / 304 396 1

Peter-Weiss-Gesamtschule Unna
Pfarrer Frank Behr 02301 / 2334

Ernst-Barlach-Gymnasium
Pfarrerin Heidi Leveringhaus 02303 / 600 25

Geschwister-Scholl-Gymnasium
Pfarrerin Carola Dietrich 02307 / 223 98

Hellweg-Realschule Unna-Massen
Pfarrer Gerhard Ebmeier 02308 / 930 895 5

Gymnasium Kamen
Pfarrerin Andrea Mensing 02307 / 40 505
Pfarrer Andreas Dietrich 02307 /  2 23 98

Freiherr-vom-Stein-Realschule Bergkamen
Pfarrerin Sophie Ihne 02307 / 98 23 20