Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Die Margaretenkirche in Kamen- Methler ist eine spätromanische Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie steht mitten im Ortsteil umgeben von Fachwerkhäusern und umrahmt mit dem gegenüber liegenden Lutherhaus (Gemeindehaus) den Lutherplatz. Wertvolle Fresken schmücken den Altarraum. Die Kirchenfenster sind in den 90er Jahren erneuert worden und wurden vom norddeutschen Künstler Siegfried Assmann entworfen. Öffnungszeiten: Mittwochs von 15 bis 17.30 und sonntags von 15 bis 17 Uhr Anschrift: Lutherplatz, 59174 Kamen

Zurück zur Seite

Öffentlichkeitsarbeit

Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit ist Werbung für den Glauben, für das Evangelium und für die Gemeinde. Mit den Medien jeweils ihrer Zeit hat das Kirche schon immer getan. Waren es zunächst Buchdruck und Bilder, so bedient sich die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit heute dem Internet, Filmen oder Kampagnen. Öffentlichkeitsarbeit heißt für uns, Kommunikation nach innen und nach außen zu ermöglichen und zu pflegen.

  • Internet
    Diese Seite sowie der Auftritt auf Facebook werden von uns gepflegt. Wir schulen und beraten Gemeinden und Einrichtungen bei ihren online-Auftritten.
  • Presse
    Wir informieren die Presse mit Meldungen und Pressekonferenzen und sind die Lokalredaktion für die evangelische Wochenzeitung "Unsere Kirche".
  • Kampagnen und Veranstaltungen
    Viele einzelne Veranstaltungen werden von uns geplant und durchgeführt. Auch hier stehen wir den Gemeinden bei ihren Veranstaltungen zur Seite.
  • Beratung und Schulung
    der Gemeinden in Sachen Öffentlichkeitsarbeit
    Wir bieten Schulungen zu Fotografie für den Gemeindebrief ebenso wie zu Kommunikation in Krisen oder zur Gestaltung des Schaukastens.
  • Gestaltung
    Unsere eigenen Veröffentlichungen werden auch meist von uns gestaltet. Auch gestalten wir Broschüren oder Werbematerial für unser Einrichtungen und Gemeinden.
  • Interne Kommunikation
    Gemeinsam mit dem Ev. Kirchenkreis Hamm bringen wir monatlich einen Newsletter heraus.
    Die Umsetzung des Kommunikationskonzeptes liegt in unserer Veranwortung.

Erreichbar
Das Öffentlichkeitsreferat ist erreichbar unter der Telefonnummer 0 23 03 - 288 300 oder per . Oder Sie wenden sich im persönlichen Kontakt direkt an eine*n der Mitarbeitenden.

Diakon Dietrich Schneider
Öffentlichkeitsreferent - Fundraiser
Tel.: 02303 / 288 - 152
Mobil: 0175 / 936 893 4
Zimmer: 0.05

Silke Dehnert
Öffentlichkeitsarbeit - Journalistin
Tel.: 02303 / 288 - 204
Zimmer: 0.05

Jörn Spiegelberg
Fotograf - Design - Grafik
Tel.: 02303 / 288 - 218
Zimmer: 0.05