Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Stadtkirche Unna: Von welcher Seite man sich der Kreisstadt Unna auch nähert, immer hat man einen Blick auf das prägende Wahrzeichen der Stadt Unna - die Ev. Stadtkirche. Eine Kirche mitten in der Stadt, gleich neben dem Alten Markt. Eine gotische Hallenkirche von schlichter Schönheit und Eleganz. Das dreijochige Langhaus wurde vermutlich nach 1322 errichtet, der Chor nach Weiheinschrift 1389 begonnen und 1396 vollendet. Der mächtige Westturm, der in das Mittelschiff einbezogen ist und in Mauerstärke aus der Westfront hervortritt, wurde 1407 bis 1467 erbaut. Der Turmhelm wurde mehrfach zerstört, er erhielt seine jetzige Gestalt 1863.

Zurück zur Seite

Vater-Kind-Arbeit

Angebote für Väter und Kinder sind ein Schwerpunkt in den Angeboten des Referats für Männerarbeit und Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Unna. Die Basis der Angebote sind Vater-Kind-Aktionen in zusammenarbeit mit den Kindergärten vor Ort.

Das Vater-Kind-Festival ist ein jährliches Groß-Event mit bis zu 750 Vätern und Kindern, die drei Tage miteinander spielen, feiern und Spaß haben. Mehr Infos unter www.vater-kind-festival.info

Väter und Kinder, die zur Vertiefung in ein Thema Lust haben, sind auf einem der Vater-Kind-Wochenenden richtig. (Anmeldung und Infos siehe unten)

In Kindergärten und Grundschulen im Kreis Unna bieten wir mit einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter im Unruhestand gerne Werkangebote mit Hilfe unserer Mobilen-Kinder-Werkstatt an. 

Und wer sich aktuell über die unterschiedlichen Aktionen der letzten Jahre informieren möchte,kann den Vater-Kind-Rundbrief per E-Mail abonnieren.

Alle Angebote im Überblick auf der Seite www.vater-kind-aktionen.de