Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

1906 wurde diese Kirche gebaut, mit Material einer Vorgängerkirche, die auf Haus Reck stand. Die kleine Kapelle liegt schon auf dem Gebiet der Stadt Hamm, das Dorf Lerche ist jedoch Kamener Gemeindegebiet. Eine evangelische Gemeinde gab es hier schon seit 1567, also schon 50 Jahre nach Luthers Thesenanschlag. Ende der neunziger Jahre erhielt die Kirche neue Fenster, die nach Entwürfen des chilenischen Künstlers José Franzesco Correa Lira angefertigt wurden. Die alte und junge Geschichte wird dort sichtbar: Abendmahl und Grubenlampe finden sich gleich nebeneinander auf den Kirchenfenstern. Sichtbare Predigten auf Gemälden aus Glas.

Zurück zur Seite

Männer

Das Männerreferat bietet an:

  • Beratung für Männer,
    ... die nach Orientierung im Leben suchen
    ... die in ihren Schwierigkeiten im Alltag eine Begleitung suchen
    ... die vor Entscheidungen des Lebens und Liebens stehen und nicht weiter wissen.

  • Angebote für Väter,
    ... die Lust haben Zeit mit ihren Kindern zu verbringen
    ... die sich mit Fragen der Erziehung auseinandersetzen wollen
    ... die in Väterrunden das Gespräch von Mann zu Mann suchen.

  • Veranstaltungen und Vorträge über
    ... die sich verändernde gesellschaftliche Wirklichkeit
    ... Aufgaben und Fragestellungen von Männern und Vätern
    ... Veränderungen in der Rollenverteilung zwischen Männern und Frauen
    ... Männer (und Frauen) in der Bibel.