Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Männerarbeit

Die Männerarbeit ist ein wesentlicher Bestandtteil der Erwchsenenbildung im Ev. Kirchenkreis. Wir führen eine Reihe von Veranstaltungen, vor allem in den Bereichen Männer-, Väter-, Seniorenbildung und für ehrenamtliche Mitarbeitende durch und beraten und begleiten die Kirchengemeinden und Referate bei eigenen Bildungsveranstaltungen.

Die Evangelische Erwachsenenbildung Unna ist Mitglied im Erwachsenenbildungswerk der Evangelischen Kirchen von Westfalen.

Pfarrer Dirk Heckmann
Referent für Erwachsenenbildung, Männerpfarrer
Tel.: 02303 / 288 - 180
Zimmer: 1.12

Termine für Männer