Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Pauluskirche Kamen: Von der romanischen Vorgängerkirche vom zwölften Jahrhundert ist noch der wuchtige Westturm mit seinem geneigten Helm erhalten - der "schiefe Turm" ist weithin erkennbares Wahrzeichen der Stadt. Der heutige stattliche, klassizistische Saalbau mit eingezogenem 5/8 Chor wurde von 1844 bis 1849 nach den Plänen des Baurates Buchholz aus Soest errichtet. Im Innenraum tragen verkleidete Pfeiler drei Emporen, die auch den Balkenunterzug der flachen Holzdecke und den Dachstuhl stützen. Die Holzdecke wurde 1897 in drei Felder aufgeteilt und neu verbrettert

Zurück zur Seite

Archiv

27. Juni 2019

Wir waren dabei!

"Der Chor ist der Star" - die Sunlight Voices aus Königsborn und der Gospelchor Ardey waren an diesem Projekt beteiligt

Was für ein Vertrauen - das haben in den Tagen des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Dortmund auch Menschen und Gruppen aus unserem Kirchenkreis erlebt. So haben sich besuchergruppen auf den Weg gemacht, Gemeinden fahren mit ihren Konfirmanden ins Zentrum der Jugend und andere schlendern nur einen Tag durch Innenstadt oder über das Gelände rund um Westfalenhalle und Stadion. So erlebt jeder Besucher seinen ganz eigenen Kirchentag.

Wir haben viele Eindrücke dieser persönlichen Erlebnisse gesammelt und als Bild festgehalten, mal mit Profikamera, mal mit dem Smartphone. So entstand dieses Kirchentagbilderbuch.