Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

10. Dezember 2017

Reformationserbe Freiheit

Martin Luther hat es in Deutschland maßgeblich mitgeprägt: Das Verständnis von Freiheit. Was bedeutet Freiheit heute? Und inwiefern kann Luther helfen, sie zu entdecken? Die Reformationsbotschafterinnen und -botschafter erzählen im Video, was Freiheit für sie ist und was sie beim Entdecken der Freiheit von Luther gelernt haben.