Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

02. Oktober 2019

Planungshilfe für Gemeinden

In wenigen Schritten erklärt das Video die Zusammenarbeit mit der Erwachsenenbildung.

Erwachsenenbildung erstellt Erklärvideo

Warum gibt es eine Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Unna? Mit dieser Frage eröffnet ein Erklärvideo, dass die Arbeitsweise der kreiskirchlichen Erwachsenenbildung vorstellt. Besonderer Augenmerk liegt dabei auf Kooperationen mit den Gemeinden.

Wenn eine Gemeinde eine Studienreise plant, zu einer Vortragsreihe einlädt oder in den Gruppen besondere Bildungsangebote macht, dann lohnt sich die Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung. Dieses Anliegen hat die Leiterin der Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis, Clara Baumann, in einem kurzen Erklärvideo zusammengefasst. Was muss vorher bedacht werden und was haben beide Seiten davon? Und: wen kann ich fragen, wenn es in die Planung und Durchführung geht. Am Beispiel einer Studienreise nach Eisenach wird dies alles erklärt. Baumann freut sich nun über viele Gemeinden, die mit ihr das kommende Bildungsprogramm planen.