Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Pauluskirche Kamen: Von der romanischen Vorgängerkirche vom zwölften Jahrhundert ist noch der wuchtige Westturm mit seinem geneigten Helm erhalten - der "schiefe Turm" ist weithin erkennbares Wahrzeichen der Stadt. Der heutige stattliche, klassizistische Saalbau mit eingezogenem 5/8 Chor wurde von 1844 bis 1849 nach den Plänen des Baurates Buchholz aus Soest errichtet. Im Innenraum tragen verkleidete Pfeiler drei Emporen, die auch den Balkenunterzug der flachen Holzdecke und den Dachstuhl stützen. Die Holzdecke wurde 1897 in drei Felder aufgeteilt und neu verbrettert

Zurück zur Seite

Archiv

02. Oktober 2019

Planungshilfe für Gemeinden

In wenigen Schritten erklärt das Video die Zusammenarbeit mit der Erwachsenenbildung.

Erwachsenenbildung erstellt Erklärvideo

Warum gibt es eine Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Unna? Mit dieser Frage eröffnet ein Erklärvideo, dass die Arbeitsweise der kreiskirchlichen Erwachsenenbildung vorstellt. Besonderer Augenmerk liegt dabei auf Kooperationen mit den Gemeinden.

Wenn eine Gemeinde eine Studienreise plant, zu einer Vortragsreihe einlädt oder in den Gruppen besondere Bildungsangebote macht, dann lohnt sich die Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung. Dieses Anliegen hat die Leiterin der Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis, Clara Baumann, in einem kurzen Erklärvideo zusammengefasst. Was muss vorher bedacht werden und was haben beide Seiten davon? Und: wen kann ich fragen, wenn es in die Planung und Durchführung geht. Am Beispiel einer Studienreise nach Eisenach wird dies alles erklärt. Baumann freut sich nun über viele Gemeinden, die mit ihr das kommende Bildungsprogramm planen.