Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Heeren-Werve Die Anfänge der denkmalgeschützten Dorfkirche liegen im 14. Jahrhundert. Besonders auffällig sind die „Heerener Giganten“, zwei Skulpturen im Seitenschiff, die der hiesige Künstler Dietrich Worbs aus wuchtigen Baumstämmen gestaltet hat („Familie in Gottes Hand“ sowie sieben biblische Szenen in einem Stamm). Von der bewegten Geschichte der Kirche erzählen u. a. die Totenschilder der Kirchenpatrone (bis 1950 Patronatskirche der Grafen von der Recke bzw. von Plettenberg), die Kopfkonsolen als Gewölbestützen sowie das bis heute einwandfrei funktionierende Uhrwerk der Kirchturmuhr von 1910. Sehenswert sind auch die Chorraumfenster mit Motiven aus der Weihnachts-, Oster- und Pfingstgeschichten.

Zurück zur Seite

Archiv

08. August 2018

Durchatmen und die Seele baumeln lassen

Entspannend werden die Wohlfühlstunden für Frauen - dazu gehören auch entsprechende Übungen unter Anleitung.

24 Wohlfühlstunden für Frauen

In einem häufig hektischen Alltag bleibt oft keine Zeit für eigene Bedürfnisse. Familie, Beruf und die tägliche „To do“ Liste lassen nur wenig Raum. Einmal durchatmen, die Seele baumeln lassen und die eigene Selbstwahrnehmung schärfen, gute Gespräche  führen, etwas Kreatives gestalten und Kraft schöpfen für den Alltag, ist das Ziel der Wohlfühlstunden für Frauen.

Die 24-stündige Veranstaltung inklusive Übernachtung wird von der Familienbildung im Ev. Kirchenkreis Unna veranstaltet. Von Samstag, 13. Oktober, 14 Uhr, bis Sonntag, 14. Oktober, 14 Uhr, verbringen die Teilnehmerinnen gemeinsame Stunden im Tagungshaus am Mühlenbach in Werl-Büderich. Mit dabei ist auch eine Entspannungspädagogin. Ganz nach dem Motto „alles können, nichts müssen“ können die Frauen selbst entscheiden, welche Angebote sie wahrnehmen.

Im Preis von 85 Euro sind die Unterbringung, Verpflegung und das Wohlfühlprogramm enthalten. Einzelzimmer können gegen Mehrpreis auf Anfrage gebucht werden. Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen.

Eine Anmeldung ist bis zum 5. September bei Dipl. Päd. Andrea Goede (02303 288-129 oder ) möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.