Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Ev. Kirche Billmerich - Am 6. März 1934 wurde die Kirche eingeweiht, gebaut von Arbeitslosen und Bauern, die sich für ihre eigene Dorfkirche einsetzten. So ist mitten in dem Dorf neben Kindertagesstätte und Gemeindehaus ein evangelisches Zentrum entstanden. Seit 2012 wächst um die Radfahr-Kirche ein Bibelgarten, der neue Zugänge zum Glauben eröfffnet. Öffnungszeiten: Mo.- bis Sa.: 10 bis 14 Uhr- Mittagsgebet um 12 uhr, Do.: von 8 bis 12.30 und 14.30 bis 19 Uhr. (Gebetszeiten um 8, 12 und 18 Uhr. Anschrift: Holzwickeder Str. 2, 59427 Unna

Zurück zur Seite

Archiv

06. September 2017

Den ganzen Tag gut betreut

OGS-Geschäftsführer Detlef Maidorn (r.) und Koordinator Michael Klimziak (l.) begrüßen die neuen Mitarbeitenden in den Grundschulen in Kamen.

Kirchenkreis übernimmt Trägerschaft auch für „Verlässliche Grundschule“ in Kamen

Der Ev. Kirchenkreis Unna hat mit dem neuen Schuljahr auch die Trägerschaft der Verlässlichen Grundschule und Frühbetreuung an den Kamener Grundschulen übernommen. Dort, wo bereits eine Offene Ganztagsschule in unserer Trägerschaft war, werden nun alle Betreuungsformen seitens des Kirchenkreis organisiert.

Die Stadt Kamen strebte an, die schulischen Betreuungen an den einzelnen Schulen in eine Hand zu geben. So kam man mit dem Kirchenkreis überein, dass zukünftig sowohl Offener Ganztag wie auch die weiteren Betreuungen gemeinsam getragen werden. Diese waren zumeist in der Hand von Elternvereinen. Die ca. 20 Mitarbeitenden konnten übernommen werden und gestalten nun zusammen mit den OGS-Teams die nachmittäglichen Angebote an den Schulen. Geschäftsführer Detlef Maidorn und Koordinator Michael Klimziak begrüßten die neuen Mitarbeitenden nun im Haus der Kirche.

Der Ev. Kirchenkreis ist in Kamen Ganztags-Träger an der Südschule mit dem Standort Heiliger-Josef-Schule, der Friedrich-Ebert-Schule, der Astrid-Lindgrenschule und der Jahnschule.