Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Friedenskirche Unna-Massen Die Kirche wurde nach Grundsteinlegung am 28. Juni 1953 und tatkräftiger Mithilfe während der Bauzeit am 1. Advent 1955 eingeweiht. Im Jahr 2013 wurde eine durch einen Raumteiler geschützte Gedenkkapelle eingerichtet und ein Durchgang zum Gemeindehaus errichtet. An der Wand neben dem Altarraum zeigt ein Putzschnitt den „Sinkenden Petrus“. Die Orgel ist eine Steinmann-Orgel von 1978 . Drei Glocken rufen die Gemeinde zum Gebet und Gottesdienst. Sie tragen die Aufschriften: „Er ist unser Friede“, „Land, Land, Land höre des Herrn Wort!“ und „Ehre sein Gott in der Höhe“ .

Zurück zur Seite

Archiv

17. Juli 2018

Auf gepackten Kisten

Die Mitarbeitenden der Finanzabteilung, hier Pascal Vieth (l.) und Marc Schröder, machte den Anfang. Bis Anfang August wird der Umzug abgeschlossen sein.

Umzug im Haus der Kirche

Im Kreiskirchenamt in der Mozartstraße 18-20 in Unna gibt es Veränderungen. Fast alle Abteilungen und die meisten Mitarbeitenden beziehen in diesem Monat neue Büros. Dabei werden auch die Räume im sogenannten "Altbau" einbezogen, der noch bis letztes Jahr von der Diakonie Ruhr-Hellweg e.V. genutzt wurde.

Den Anfang hat die Finanzabteilung gemacht, die ihre Kisten Anfang Juli gepackt und in neuen Büros wieder ausgepackt hat. In den kommenden Wochen werden weitere Abteilungen und Referate folgen. Anfang August sind die Umzüge aller Büros abgeschlossen.

Mit dem Auszug der Diakonie Ruhr-Hellweg sind Räumlichkeiten frei geworden, die nach einer Sanierung nun von den Mitarbeitenden des Kreiskirchenamtes bezogen werden. Hinzu kamen Neuordnungen, wie z.B. die Verlegung der Drucker weg vom Flur in einen jeweils eigenen Raum aus Feuerschutz-Gründen. Auch nutzten einige Mitarbeitenden ein Büro zu zweit, wo eigentlich dafür kein Platz war. Damit werden Abteilungen nun sinnvoll zusammengelegt und Arbeitsbereiche, die vorher auf getrennten Fluren waren, rücken näher zusammen.

In der Umzugsphase sollten sich Besucher in der Zentrale melden. Die Telefonnummern und Mailadressen der Mitarbeitenden bleiben selbstverständlich gültig. Eine neue Liste mit den ab Anfang August geltenden Zimmernummern stellen wir hier bereit.