Informationen
zum Hintergrund-
bild - bitte klicken
Sie hier.

Im Bild

Christuskirche - Die denkmalgeschützte Kirche mit Merkmalen des Jugendstils wurde 1905 eingeweiht. Das ideelle Konzept der Ausrichtung auf das Wort wurde mit der zentralen Ausrichtung des Altars, der Kanzel und der Orgel- und Chorempore umgesetzt. Bemerkenswert sind die reichen frolaen Ausmalungen in der Kirche bis hin zu Kirchturmspitze. Die Christuskirche steht direkt am Kurpark, dem Zentrum des ehemaligen Heil- und Kurortes "Bad Königsborn", der dies der salzhaltigen Sole zu verdanken hatte. Anschrift: Friedirch-Ebert-Str. 88, 59425 Unna

Zurück zur Seite

Die Reformation in Westfalen

Die Reformation hatte zwar nicht ihren Ursprung in Westfalen. Aber sie fasste schnell Fuß in unserer Region. Was die weltweite Bewegung in Münster, Soest oder in der Grafschaft Mark, also direkt hier bei uns, auslöste, gibt es hier zu sehen.

» weiterlesen

01. Mai 2017

Social Media

Der Ev. Kirchenkreis Unna ist auch in sozialen Netzwerken zu finden.
auf Facebook » hier
auf Twitter » hier
auf youtube » hier

» weiterlesen

23. Mai 2017

Kreiskirchentag

Wir feiern am 23.9. Kreiskirchentag. Ein Tag lang ist im Kurpark in Unna viel zu erleben. "Einfach frei" - das Refomationsmotto, wird auch diesen Tag bestimmen.

Einen Überblick über alle Angebote und immer einige Neuigkeiten
» finden Sie hier.